MTP
 

Ansgar Heitzig übernimmt Aufsichtsrats-Mandat des MTP e.V.

Der Aufsichtsrat begleitet die strategische Arbeit der nationalen Vorstände. Er ist das oberste Kontroll- und Beratungsgremium des Vereins.

Ansgar Heitzig folgt in seiner Funktion als Aufsichtsratsmitglied auf Sebastian Kranich, der aus persönlichen Gründen aus dem Amt ausschied.

„Der MTP e.V. ist eines der ältesten deutschen Marketingnetzwerke. An der Professionalisierung dieses Netzwerkes gemeinsam mit Silke Otte und Dr. Ron L. Fitzgerald mitarbeiten zu dürfen, macht den Reiz meiner neuen Aufgabe aus“, so Ansgar Heitzig.
Heute ist der Verein das größte generationsübergreifende Netzwerk aus Studenten, Professionals, Unternehmen und Wissenschaft. Dafür engagieren sich an 17 deutschen Hochschulstandorten und in 15 Alumni-Clubs über 3.200 Mitglieder.

1981 wurde der gemeinnützige MTP als studentische Initiative an der Universität des Saarlandes gegründet. Anspruch war es, den theoretischen Universtitätsalltag mit mehr Praxis zu füllen.