neujahr28.01.2015003_klein
neujahr28.01.2015006_klein
neujahr28.01.2015008_klein
 

Flaschen mit Persönlichkeit
EDITION2016

Genuss mit Denkanstoß: auch 2016 verknüpft unsere EDITION beides perfekt miteinander. Unsere 100 Sektflaschen präsentieren sich in unterschiedlichen Gewändern und regen zum Nachdenken oder Schmunzeln an. Grund dafür: Zitate verschiedener Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Leben.

GENUSS VON DR. GÄNZ
DENKANSTOSS VON DISNEY, CURIE UND CO.

Verantwortlich für den Genuss unserer EDITION ist in diesem Jahr das Önologen-Refugium Dr. Gänz. Seit vielen Jahren haben die Weißweine des Weinguts von der Nahe bei unseren Veranstaltungen einen festen Platz. Das kontinuierlich gute Feedback unsere Kunden bekräftigte uns in der Auswahl für die EDITION2015.

Für den diesjährigen Denkanstoß sorgen Zitate verschiedener Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und dem öffentlichen Leben. Einige der Zitate sind Ihnen vielleicht schon einmal begegnet, andere stellen gewagte Thesen dar und wieder andere regen zum Schmunzeln an.
Aussagen wie „Wenn ich meine Kunden gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie ‚schnellere Pferde‘ gesagt.“ (Henry Ford) oder „Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muss.“ (Marie Curie) stammen von Persönlichkeiten, deren Wirken zum Teil mehr als 100 Jahre zurückliegt. Dennoch haben einige dieser Zitate bis heute Gültigkeit oder vermitteln einfach ein positives Gefühl – so zum Beispiel der Satz des Cartoonisten Walt Disney „If you can dream it, you can do it.“.

Fakt ist: Zitate, die die Zeit überdauern, zeugen von einem großen Maß an Lebenserfahrung des Zitatgebers – sie verdichten einen komplexen Sachverhalt auf eine Aussage und treffen den Kern punktgenau. Eine sprachliche Höchstleistung.